71-jähriger Mann schlägt und tritt nach Polizisten

Rentner wollte sich einem Hausverbot nicht beugen

Am Vormittag des 22.06.2011 mussten sich ein Mitarbeiter eines Stralsunder Einkaufsmarktes sowie die Polizei mit einem alkoholisierten, randalierenden Rentner auseinandersetzen. Als der Mitarbeiter des Marktes den 71-jährige Mann zur Rede stellte, als dieser Lebensmittel auf den Boden warf und unbrauchbar machte wurde er von dem Rentner beleidigt. Der Mann störte nun den Ablauf im Markt erheblich.

Daraufhin wurde die Polizei hinzu gerufen, um das ausgesprochene Hausverbot durchzusetzen. Die eintreffenden Beamten wurden ebenfalls beleidigt. Der 71-Jährige, der keine Anstalten, das Gebäude zu verlassen, machte, versuchte dann einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Senior in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zum Polizeihauptrevier trat der Mann im Streifenwagen mehrfach mit den Füßen nach dem Beamten. Auch hierbei wurde dieser nicht getroffen.

Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 1,39 Promille gemessen. Am Nachmittag konnte der Tatverdächtige wieder nach Hause gehen. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.