7 jähriges Mädchen nach Hundebiss schwer verletzt

Am Dienstagabend kam es in Warin, Landkreis NWM, zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Ein 7 jähriges Mädchen war in Begleitung seines Stiefvaters zu dessen Gartengrundstück gegangen. Hier befanden sich auch seine zwei Hunde (ein Schäferhund und eine Amerikanische Bulldogge). Das Mädchen ging mit dem Schäferhund spazieren, als die ebenfalls aus dem Zwinger gelassene Amerikanische Bulldogge hinterher lief, sie umstieß und an den Haaren zerrte. Der herbei geeilte Stiefvater konnte sie trennen, den Hund einsperren und ließ die Rettungskräfte verständigen. Das lebensbedrohlich verletzte Mädchen wurde mit dem vom Notarzt nachgeforderten Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Rostock geflogen. Der Hund wurde ins Tierheim verbracht.

Gegen den 51 jährigen Stiefvater wird jetzt wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung ermittelt.

Jürgen Kunze