60-jähriger Mann bei Unfall auf Autobahn 20 schwer verletzt

Am Dienstagmorgen ist der 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 20 bei Lüdersdorf (LK NWM) schwer verletzt worden.

Der Fahrer des VW Transporters war in Richtung Rostock unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Aussenschutzplanke fuhr. Von dort aus wurde er anscheinend zurückgeschleudert und kollidierte daraufhin mit der Mittelschutzplanke. Auf dieser kam er schließlich zum Stehen. Der Mann wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr aufgrund von Sperrungen beidseitig zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt nun, wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.