5. Klein Jasedower Filmtage – 22. bis 24. Oktober 2010

Vom 22. bis 24. Oktober 2010 zeigen die Klein Jasedower Filmtage zum Fünften Mal ein buntes Programm aus Dokumentar- und Spielfilmen.

Die Vielfalt ist wichtig! Gesellschaftlich brisante und kritische Themen haben dabei genauso ihren Platz wie schöne und romantische Geschichten oder trashiger, experimenteller Film. Dabei leben die Filmtage von der intimen, familiären Atmosphäre die bis jetzt noch jeden Filmemacher begeistert hat, der es dorthin geschafft hat.

Klein Jasedow liegt im hintersten Winkel von Mecklenburg-Vorpommern, kurz vor Usedom. In einer Gegend, die seit der Wende stark von Abwanderung und Arbeitslosigkeit geprägt ist, hat sich in den letzten 15. Jahren eine lebendige Kunst- und Kulturszene entwickelt, die mit den Filmtagen um eine Facette erweitert wurde.

Alle interessierten Filmemacher sind herzlich eingeladen, die Filmtage zu bereichern. Es kann alles eingereicht werden. Kurz-, Dokumentar- oder Spielfilme. Nicht das Wie ist wichtig, sondern der Zugang zu den Themen. Es sollen Filme außerhalb des Mainstream gezeigt werden, die neue Perspektiven bieten und die Menschen bewegen.

Einsendeschluß ist der 8. August 2010.
Weitere Informationen unter: www.filmbuero-mv.de und www.filmfest-wismar.de

Sabine Matthiesen