45-jähriger Mann auf Rostocker Bahnhof totgeschlagen

Mehrere Tatverdächtige festgenommen

Rostock – Am gestrigen Vatertag hat eine Gruppe betrunkener Männer auf dem S-Bahnhof in Rostock-Warnemünde einen 45-jährigen Mann zu Tode geprügelt. Zeugen zufolge sollen 4 bis 5 Täter aus bisher ungeklärten Beweggründen plötzlich auf den Mann losgegangen sein und diesen solange mit Schlägen gegen den Kopf maltretiert haben, bis dieser leblos zu Boden ging. Anschließend flüchteten die Täter.

Wie die Polizei informierte, konnte das Opfer, das aus der Gegend um Bad Doberan kommt, zunächst noch am Bahnsteig reanimiert werden, starb dann aber wenig später infolge seiner schweren Verletzungen.

Nach Informationen des NDR wurden drei der Tatverdächtigen bereits festgenommen. Diese sollen sich offenbar in einem Geschäft in der Nähe des Tatorts in Warnemünde versteckt haben und dort ca. drei Stunden nach der Tat von der Polizei festgenommen worden sein. Die Aufzeichnungen der Videokameras an den Bahnsteigen hättenen demnach den entscheidenden Hinweis gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Totschlags. Weitere Hinweise, die zur Aufklärung des Tötungsdeliktes führen, nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter 0381/652 3224 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.