3…2…1… meins! Usedom Tourismus GmbH versteigert signierten Trainingsanzug

von Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen für guten ZweckRosa und schwarz – in diesen Farben hat die Schwimm-Olympiasiegerin und frisch gekorene Sportlerin des Jahres 2008 auf Usedom trainiert. Das zweifache Gold bei den Olympischen Spielen in Peking war Britta Steffens größter Erfolg im letzten Jahr. Erholen kann sich die Sportlerin am Besten auf der Sonneninsel Usedom: „Ich liebe Jogging am Strand, der hier wirklich endlos ist.“ Jetzt wird ihr signierter Trainingsanzug, bestehend aus Hose und Jacke, für einen guten Zweck versteigert.

Britta SteffenNoch bis Dienstag, 13.1., 8 Uhr, bietet die Usedom Tourismus GmbH den Dress der Olympiasiegerin im Online-Auktionshandel eBay an. Und das Beste: Der Erlös wird gespendet. Die Clowns im Greifswalder Kinderkrankenhaus freuen sich schon riesig darauf, auch künftig kleine, kranke Patienten zum Lachen und Staunen zu bringen, denn die Usedom Tourismus GmbH übergibt den Gewinn aus der eBay-Auktion dem Verein „Grypsnasen e.V. Clowns im Krankenhaus“. Das aktuellste Gebot liegt bei 291 Euro. Schöne Aussichten für die Clowns in der Greifswalder Kinderklinik: So können die lustigen Schelme auch künftig bestens aus- und weitergebildet, bunt geschminkt und mit Luftballons, Seifenblasen und knallroten Clownsnasen ausgestattet durch die Krankenzimmer ziehen. Und eines ist sicher: In der kommenden Woche wird nicht nur jemand stolz den signierten Trainingsdress von Britta Steffen in den Händen halten. Viel schöner ist, dass in der Greifswalder Kinderklinik wieder Hunderte Kinderaugen strahlen werden.

Gesellschaftliches Engagement ist für die Usedom Tourismus GmbH kein Fremdwort. Das Unternehmen unterstützt und initiiert seit längerem gemeinnützige Projekte. Jüngst wurde von der UTG die Aktion Schulapfel ins Leben gerufen. Aber auch die Unterstützung der Achterkerke Stiftung und der Kauf von Waldaktien sind Beispiele für die soziale Verantwortung der Usedom Tourismus GmbH.

Weitere Informationen zur Usedom-Botschafterin Britta Steffen gibt es unter www.usedom.de.