3. KULTIV- Drachenfliegen in Vorbereitung

Bunte Drachen über Broda

Neubrandenburg (ah) – Zu einem ersten Organisationstreffen fanden sich Vereinsmitglieder des Stadtteiltreff KULTIV zusammen. Geplant ist es, die Neubrandenburger und Gäste der Stadt auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Drachenfliegen über Broda einzuladen. Der Termin steht. Am 17. September 2011 werden der Stadtteilverein der Ihlenfelder Vorstadt und die Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG nunmehr das 3. KULTIV- Drachenfliegen veranstalten.

Mehrere Hundert Besucher kamen im vergangenen Herbst in den Landschaftsgarten Brodaer Höhen um bei einem bunten Programm, Picknick, Spiel und Spaß erlebnisreiche Stunden im Kreise der Familie zu verbringen. Neben den mitgebrachten eigenen Drachen, hatten die Gäste aber ebenso viel Freude an der Vielfalt der selbst genähten Drachen, Windspielen und weiteren Flugobjekten der beiden Neubrandenburger Drachenfreunde Jörg Hartmann und Thomas Rittgasser. Pünktlich zum Drachenfest, wird hoffentlich auch der neue von Jörg Hartmann entworfene und genähte „Neuwoba- Drachen“ seine Flugpremiere erleben. 105 Quadratmeter Spinnakernylon gilt es bis dahin noch zu verarbeiten, bevor der 20 Quadratmeter große Drachen den Himmel über Broda beleben kann.

Zur Gestaltung des geplanten Drachenfestes und der Belebung durch noch mehr Vielfalt ruft der Verein KULTIV zum Mitmachen auf. Telefonische Unterstützungsangebote und Nachfragen nimmt Anke Hartmann unter 0172 3860862 entgegen. Eine Kontaktaufnahme ist ebenso über www.kult-iv.de möglich.