3.000 Euro Belohnung von Busunternehmen

Fälle der gelegten Brände in Plauerhagen sollen schnellstmöglich aufgeklärt werden

Das durch zwei Feuer betroffene Busunternehmen aus Plauerhagen (LK Parchim) hat jetzt für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung von insgesamt 3.000 Euro ausgesetzt. Bei den beiden Bränden am 13. Februar und am 06. März wurden mehrere Busse vernichtet, der Gesamtschaden geht in die Millionen.

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Versicherer für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung der Brandstifter führen, eine Belohnung von insgesamt 5.000 Euro ausgesetzt. Seit etwa drei Wochen arbeitet eine eigens errichtete Ermittlungsgruppe mit Hochdruck an der Aufklärung dieser Straftaten.

Zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Kriminalpolizei in Parchim (03871/ 6000) oder jede andere Polizeidienststellen entgegen.