23-jähriger Engländer steckte bis zum Bauch im Sumpf

Polizei barg den im Uferbereich der Müritz-Havel Wasserstraße befindlichen Mann unverletzt

Am heutigen Freitag, um ca. 3 Uhr früh meldete sich in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über Notruf eine Wassersportlerin, welche auf der Müritz-Havel Wasserstraße in der Nähe der Gemeinde Lärz (LK Müritz) mehrfach Hilferufe wahrgenommen habe. Unmittelbar nach dem Eingang der Meldung begannen Einsatzkräfte der Polizei, die sich auf Grund des in Lärz stattfindenden Fusions-Festivals in der Nähe des Einsatzortes befanden, mit der Suche nach dem Hilferufer.

Um 03.50 Uhr Uhr konnte ein 23-jähriger Engländer, bis zum Bauch im Sumpf steckend, durch Einsatzkräfte der Polizei geborgen werden. Der junge Mann ist Besucher des Fusions-Festivals und hatte sich unter der Einwirkung von Alkohol verlaufen und geriet so in die hilflose Lage. Glücklicherweise zog er sich bei seinem Ausflug in den Sumpf keine Verletzungen zu.