2. Fußball-Bundesliga: F.C. Hansa Rostock gegen FC St. Pauli

Informationen zu Verkehrseinschränkungen

Am Sonnabend, dem 19.11.2011, wird in der DKB Arena in Rostock um 13:00 Uhr das Fußballspiel der 2. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC St. Pauli angepfiffen. Diese Begegnung stößt auf überaus großes Interesse bei den Fans der Vereine.

Um eine reibungslose, getrennte An- und Abreise von Fans beider Vereine zu gewährleisten, ist am Spieltag mit Verkehrseinschränkungen insbesondere im Bereich des Hauptbahnhofes, im Hansaviertel und rund um die DKB-Arena zu rechnen. Alle Rostocker und Gäste der Hansestadt sollten sich darauf einstellen.

Straßensperrung für den Fahrzeugverkehr ab 8 Uhr:

– Schillingallee vom Platz der Jugend bis zur Ecke Strempelstraße
– E.-Heydemann-Straße

In diesem Bereich ist auch das Parken ab 8:00 Uhr verboten!

Die Strempelstraße wird für den allgemeinen Straßenverkehr (Durchgangsverkehr) gesperrt. Für Anwohner ist die Ausfahrt aus der Strempelstraße möglich. Ein Befahren der Rembrandtstraße ist in der Zeit von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr ebenfalls nicht möglich.
Die Notaufnahme des Universitätsklinikums  Rostock ist über den Eingang in der Strempelstraße zu erreichen. Die Anfahrt ist ausschließlich über die Dethardingstraße möglich.

Parkverbotszonen von 7 Uhr bis 20 Uhr:

– Dornblüthstraße
– Eichendorffstraße
– Wiggerstraße
– Thünenstraße

Die Anwohner der betroffenen Straßenzüge wurden bereits im Vorfeld mit  Flyern auf die Einschränkungen aufmerksam gemacht.

Halte- und Parkverbot (von 7 Uhr bis 20 Uhr) ebenfalls:

– In der Liskowstraße zwischen Einmündung Parkstraße und Einmündung Voßstraße
– Bei der Tweel zwischen Einmündung Liskowstraße und Einmündung Hundertmännerstraße/Erich-Schlesinger-Straße
– Auf dem Parkplatz „Albrecht-Kossel-Platz“ (Südseite Bahnhof)

Für Fragen hat die Polizei am 19.11.2011 ab 10:00 Uhr ein Bürgertelefon  (0381/652-652) geschaltet.