17-Jähriger griff Polizisten tätlich an

Nach Sachbeschädigung ging der jugendliche Stralsunder aggressiv auf den Beamten zu

Stralsund – Am vergangenen Freitagnachmittag (27.05.2011) rissen zwei männliche Personen mehrere Pflanzen aus diversen Blumenkübeln in der Seebadeanstalt Stralsund. Ein Zeuge informierte telefonisch die Polizei und folgte den Personen bis zur Brunnenaue. Als die Beamten dort eintrafen, liefen die Männer weg, konnten aber im Knieperdamm gestellt werden. Während sich einer der Täter, ein 16–jähriger Stralsunder, ruhig verhielt, ging der andere aggressiv und schreiend auf einen der Polizisten zu, schubste und beleidigte ihn mehrmals.

Auch der Personalienfeststellung wollte sich der 17-jährige Hansestädter entziehen und griff den Beamten erneut an. Nun wurde der jugendliche Täter zu Boden gebracht, wobei er wild um sich schlug. Ein Passant half dem Polizisten kurz entschlossen beim Festhalten. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich der Beamte leicht. Bei dem 17-Jährigen wurde anschließend ein Atemalkoholwert von 1,36 Promille festgestellt. Eine Anzeige wegen Widerstand, Beleidigung und Sachbeschädigung wurde aufgenommen.