15 Jahre Sport- und Freizeitzentrum WONNEMAR Wismar

Reger Zuspruch, viele Events und Aktionen…

Seit mittlerweile 15 Jahren ist das WONNEMAR in Wismar eines der beliebtesten Sportzentren in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus. Neben einem maritimen Bereich mit Spaßbad, Sportschwimmbecken und Gesundheitsbad gibt es auch einen renommierten Fitness-Club und weitere sportliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Tennis- oder Bowling-Anlage. Zudem ist die Sauna-Landschaft äußerst attraktiv und erfreut sich großer Beliebtheit.

SANYO DIGITAL CAMERA

Die regionalen Sportvereine nutzen die dortigen Möglichkeiten, ob die Boxsportler des PSV Wismar, die Rettungsschwimmer der DLRG, die Handballerinnen der TSG Wismar, die Fußballer von Anker Wismar oder auch die Senioren-Sportler.

Was macht das WONNEMAR jedoch aus? Welche sportlichen und kulturellen Veranstaltungen wird es demnächst geben?!

Nachgefragt bei Susanna Gammius vom Bereich „Marketing/Öffentlichkeitsarbeit“ im WONNEMAR in Wismar

S.Gammius zum WONNEMAR-Jahr 2015 in Wismar

„Der Zuspruch ist sehr groß…“

Frage: Das WONNEMAR in Wismar zählt 15 „Lenze“… Was waren in diesen Jahren ganz besondere Highlights?

Susanna Gammius: Das WONNEMAR wird aber erst noch 15 Jahre.. Die große Geburtstagsparty dazu feiern wir gemeinsam mit unseren Gästen und Partnern am Samstag, 14.November, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Unter anderem wird es hier eine XXL-Wasser-Fun-Animation geben, der S-Club wird mit einem Tattoo-Stand vertreten sein – alle Familien können sich auf ein buntes Programm mit Hüpfburg, Wasserfärben und Kinderschminken freuen!

Highlights der letzten Jahre?…Da gab es viele! Natürlich der fünfte und zehnte Geburtstag, aber auch viele tolle Aktionen und Events mit unseren Partnern, wie zum Beispiel die S-Club Badeparty oder aber auch die AOK-Mega-Nights waren und sind auch immer wieder Höhepunkte!

Wonnemar2

Frage: Spass- und Erlebnisbäder gab und gibt es nach der Wende in M-V „wie Sand am Ostseestrand“. Viele gingen wieder ein, kämpfen um die Existenz, nur dem „Wonnemar“ scheint es prächtig zu gehen… Wie ist der aktuelle Zuspruch zum WONNEMAR? Nutzen auch – nach wie vor – viele regionale Sportvereine Ihre Angebote?

Susanna Gammius: Wir dürfen uns jährlich über circa 500.000 Besucher freuen, die aus den Umkreisen aber auch teilweise aus ganz Deutschland in unser schönes Bad kommen. Natürlich nutzen auch noch, nach wie vor, die von Ihnen bereits oben aufgeführten Vereine unser Haus.

SANYO DIGITAL CAMERA

Frage: Sind eigentlich aktuell weitere Neuerungen geplant?

Susanna Gammius: Ja, allerdings. Das WONNEMAR Wismar bekommt als erstes Bad das neue Resort-Hotel der InterSPA-Gruppe. Mit 90 familienfreundlichen Zimmern auf 4-Sterne-Niveau, einem Restaurant und Biergarten sowie einem direkten Bademantel-Gang zum Erlebnisbad wird das neue Hotel-Angebot das WONNEMAR-Resort-Konzept vervollständigen.

Hauptzielgruppen sind Familienreisende und Städte-Touristen, welche einen mehrtägigen Aufenthalt in der Region planen. Die Eröffnung ist für Herbst 2016 geplant. Betrieben wird das Hotel wie auch das Erlebnisbad von der INTERSPA Gruppe aus Stuttgart.

Frage: Welche speziellen Veranstaltungen gibt es bis Jahresende noch im WONNEMAR?

Susanna Gammius: Neben unserer 15. Geburtstagsparty am 14.November findet beispielsweise am 27.November das Candlelight-Konzert in unserer Saunawelt oder am 4.Dezember der lange Sauna-Abend „Nordrhein-Westfalen“ statt.

Vielen Dank, eine schöne 15.Geburtstagsparty und weiterhin maximalen Zuspruch für das WONNEMAR in Wismar!

Marko Michels

Fotos/Michels (3): Haupteingang des WONNEMAR Wismar / DLRG-Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer bei einem Wettkampf im WONNEMAR in Wismar / Auch die Handball-Abteilung der TSG Wismar nutzt die Angebote des WONNEMAR in Wismar schon seit Jahren.