14. Usedomer Musikfestival

Das Usedomer Musikfestival verzeichnet eine Woche vor dem Eröffnungskonzert am 22. September einen sehr guten Kartenvorverkauf. Das Konzert am Sonntag, 23. September, in der Otto Niemeyer-Holstein Gedenkstätte, Lüttenort, Koserow ist bereits ausverkauft. Gut 40% der Karten sind schon vergeben. Besonders gefragt sind auch die Lesung mit Katja Riemann, der Ballettabend mit dem Norwegischen Nationalballett, das Abschlusskonzert mit dem NDR Sinfonieorchester sowie die Konzerte der drei artists in residence, Sigurd Slåttebrekk, Klavier, Tine Thing Helseth, Trompete und Henning Kraggerud, Violine.
Trotz des Bürowechsels in das frühere Gebäude der Kurverwaltung (Dünenstr. 45) sind die Vorverkaufszahlen im Vergleich zum letzten Jahr geringfügig gestiegen. „Uns liegen in diesem Jahr etliche Gruppen-Reservierungen vor. Aber auch die Musikinteressierten aus der Region sichern sich vorzeitig die besten Plätze“, so Uwe Schumacher vom Kartenbüro des Usedomer Musikfestivals.

Für das Eröffnungskonzert am 22. September um 20 Uhr im Kursaal im Forum Heringsdorf sowie für alle weiteren Veranstaltungen, bis auf das Konzert in Lüttenort, Koserow, sind noch Karten unter der Hotline 038378.34647 oder auf unserer Internetseite: www.usedomer-musikfestival.de zu erhalten.