1000. Mitglied im Förderverein des Festspiele MV

Hannelore Beyer erhält Willkommensgeschenk
Das Engagement für gemeinnützige Zwecke steht hoch im Kurs und davon profitiert auch der Förderverein der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, der im August Frau Hannelore Beyer als sein 1000. Mitglied aufgenommen hat. Am vergangenen Sonntag überreichte nun Frau Anita Schmidt, Vorsitzende des Vorstands des FMV e.V., an Frau Hannelore Beyer aus Travemünde beim Mitgliederfest in Wismar das Festspielbuch und einen Blumenstrauß als Willkommensgeschenk.

„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, in diesem Sommer das 1000. Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Die hohe Anzahl der Mitglieder und die breite Streuung zeigt die Verwurzelung im Lande als auch das überregionale Interesse an den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern“, freut sich Frau Anita Schmidt.

Mit großem Erfolg unterstützen die Mitglieder des FMV e.V. seit 17 Jahren mit ihren Beiträgen die Förderung junger begabter Musiker und die Verpflichtung namhafter Künstler für großartige Konzerte an vielen Spielstätten des Landes Mecklenburg-Vorpommern. „Ich liebe klassische Musik und es liegt mir sehr viel daran, junge Musiker in ihrer Entwicklung zu fördern. Mit meiner Mitgliedschaft im Förderverein der Festspiele MV kann ich nun beides umsetzen“, freut sich Frau Hannelore Beyer und stellt fest: „Die Harmonie zwischen Musik und Natur ist meine Welt!“ Über die Aktion Mitglieder werben Mitglieder hat sie vom Förderverein der Festspiele MV erfahren und sich zur Mitgliedschaft entschlossen.

Gemeinsam mit der Festspiele gGmbH als der durchführenden Gesellschaft, sorgt der Verein für eine immer stärker werdende landesweite Verankerung der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Dabei sind die örtlichen Beiräte, die an den Spielstätten mit viel Engagement die Konzerte und Künstler betreuen und begleiten, ein wichtiges Bindeglied nach innen und außen.

Die „Förderer“ erhalten einen bevorzugten Zugriff auf die Eintrittskarten, 20% Treuerabatt bei jeder Kartenbestellung sowie Einladungen zu Mitgliederfesten und zur jährlichen Mitgliederversammlung. Abgerundet wird das Paket auf Wunsch mit Tipps über regionale Hotels, Restaurants und kulturelle Attraktionen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft im Förderverein der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern e.V. erfahren Sie unter 0385 – 591 85 0 oder im Internet unter www.festspiele-mv.de.

Das Vorprogramm für die Saison 2009 erscheint Anfang November 2008. Alle weiteren Informationen sind im Internet unter www.festspiele-mv.de sowie telefonisch unter 0385 – 591 85 85 erhältlich.